Freitag, 11. September 2020

Aus der Rubrik Ich denke, also bin ich nicht ganz dicht.

 
Während einer durchwachten Nacht fiel mir auf, dass man kaum noch etwas über aus dem Fernseher kriechende Monster mitbekommt, die den Besitzer desselbigen recht unsanft aus dem Leben befördern. Ja es gab sogar Filme darüber mit dem Titel „Türglocke“ – ach nee „the ring“, um vor den Umtrieben dieser grässlichen Kreaturen zu warnen. Während also diese Terrorakte in den 90ern noch in aller Munde waren, die Mainstreammedien rund um die Uhr über vor ihren Fernsehapparaten liegenden Leichen, teils ertränkt und verschrumpelt, teils geköpft und ebenfalls verschrumpelt, berichteten, hört man seit einigen Jahren überhaupt nichts mehr über dieses unschöne Phänomen.
Woran, so überlegte ich verzweifelt, mag das wohl liegen. Hatte die Gewerkschaft für Aus-dem-Fernseher-krabbel-Monster zum Streik aufgerufen? Ein neuartiger Virus, dem die unglücklichen Kreaturen zum Opfer gefallen sind?
Während ich mir also das Hirn zermarterte fiel mein umherschweifender, nicht mehr ganz scharfer, Blick auf mein Fernsehgerät und dann fiel es mir wie ein Ambos auf den Fuß: Es liegt an den Flachbildschirmen!
Ja, genau! Früher hatten diese Monster in den alten Röhrenapparaten genügend Raum, sich zu entfalten bevor sie schlüpften und genau das ist ihnen nun nicht mehr möglich. Und falls es doch einer dieser Kreaturen gelingen sollte, aus einem Flachbildschirm herauszukrabbeln, so ist es dermaßen hauchdünn, dass ein kleiner Windhauch genügt, um sie wieder zurück in ihre Mattscheibenwelt zu befördern.
Dass ich mit meiner Einschätzung goldrichtig lag, beweist die Tatsache, dass, nachdem ich einen Highspeed-Ventilator in Richtung Mattscheibe aufstellte, kein einziges Fernsehmonster aus dem Bildschrim gekrochen kam.

1 Kommentar: